Diagnostik

Hier gelangen Sie zu unseren Diagnoseverfahren.

Digitales Röntgen, Labordiagnostik, Ultraschall, Lahmheitsuntersuchungen uvm.

weiter

Therapien

Lesen Sie hier über verschiedene Therapiemöglichkeiten.

ACP Therapie, Stoßwelle, IRAP-Therapie, Facettengelenksinjektionen uvm.

weiter

Operationen

Unser Team operiert am liegenden und am stehenden Tier. Lesen Sie hier mehr.

Endoskopie, Zahnbehandlungen, Frakturversorgung, Arthoskopie uvm.

weiter

Dr. med. vet. Friedrich Appelbaum

Fachgebiete:

  • Fachtierarzt für Pferde
  • Tunier- und Rennbahntierarzt
  • FEI-Tierarzt
  • Mitglied Prüfungsausschuß  staatl. anerkannte Hufbeschlagschmiede
  • Mitglied der Gesellschaft für Pferdemedizin

Dr. Friedrich Appelbaum ist besonders in der Orthopädie, Augenheilkunde und der Sportpferdebetreuung ambitioniert.

Von Kindesbeinen an dem Reitsport verbunden hat er als Fachtierarzt für Pferde und FEI-Tierarzt sein Hobby zum Beruf gemacht und ist den Pferden treu geblieben. Aufgrund seines besonderen Engagements in und um den Tuniersport ist er bei Fragen bezüglich Reglement/Medikationsbestimmungen der Ansprechpartner der Praxis.